Fröschi-Familie @ home: Rosen aus Brottüten

Heute macht Birgith von der Fröschi-Familie mit euch schöne Rosen aus Brottüten.

 

Was ihr dazu braucht:

- Weisse Papier-Brottüten

- Allenfalls Buntstifte oder Bastelfarben & Pinsel zum Bemalen

1. Schritt

Greift mit Zeigfinder und Daumen in die Brottüte, sodass in der Mitte ein Knick entsteht.


2. Schritt

Nun greift ihr mit Zeigfinder und Daumen in die Ecken und dreht die Brottüte im Uhrzeigersinn.


3. Schritt

Jetzt müsst ihr das Ende der Brottüte hochklappen und so den äusseren Rand eurer Rose formen.


4. Schritt

Zum Schluss könnt ihr die entstandene Rosenblüte noch etwas zurecht zupfen. Nun könnt ihr das Papier auch noch mit Vorsicht bemalen (oder ihr könnt dies auch vor dem Formen der Rose machen).

 

Vielleicht findet ihr im Garten oder auf dem Schulweg auch noch schöne Äste, die ihr als Stiel benutzen könnt. Mit ein bisschen Leim könnt ihr die Blüte befestigen.

 

Wer weiss, vielleicht macht ihr ja sogar einen ganzen Rosenstrauss?