News

Entdecker gesucht!

Mit Becherlupe, Feldstecher und Erkennungsbuch die Tier- und Pflanzenwelt der Fröschi erkunden - dank den wunderschönen Entdecker:innen Rucksäcken von Naturerlebnis Zug ist es möglich! Für weitere Infos besucht die Webseite von Naturerlebnis Zug und fragt das Fröschi-Team für Infos bezüglich der Ausleihe.



Die Fröschi bekommt einen Lebensturm

Gemeinsam bauen wir einen Lebensturm für Insekten, Igel und viele andere Kleintiere. Sei mit dabei und helft mit, der Natur und den Tieren auf der Fröschi etwas Gutes zu tun.

 

Weitere Informationen findet ihr in unserem Programm (1.Bautag) und dem Programm des Fröschi-Fests (2.Bautag).



Fröschi-Fest 2021

Das diesjährige Fröschi-Fest findet am 18.September statt. Weitere Informationen zum Programm und Einlassbedingungen findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!



Ende der Sommerpause

Die Fröschi ist am 10.August 2021 zurück aus der Sommerpause und wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Öffnungszeiten: Dienstag bis am Samstag (10. - 14.August 2021) von 10:00 bis 17:00 Uhr, anschliessend wieder Dienstag bis Samstag von 13:30 bis 17:00 Uhr.

 

Ab dem 25.August finden ebenfalls wieder regelmässig Kurse statt.



Sommerpause

Die Fröschi ist am Samstag, 17.Juli 2021 noch für euch geöffnet. Danach verabschieden wir uns in die Sommerpause.

 

Am Dienstag, 10.August 2021 sind wir dann gerne wieder für euch da!



Programmänderungen

Der Pizza-Plausch vom 03.Juli 2021 findet nur mit Kindern ab 6 Jahren statt. Mehr Informationen dazu im Frühling-/Sommerprogramm 2021

 

 



Frühling/Sommerprogramm 2021

Das neue Frühling/Sommerprogramm ist fertig! Wir freuen uns auf den Start der neuen Saison mit einem abwechslungsreichen Programm, schaut vorbei!

 

Eine Übersicht über die auf der Fröschi geltenden Corona-Massnahmen sowie das aktuelle Schutzkonzept findet ihr neu hier.



Vermietungen 2021

Bis die neue Fröschi-Saison beginnt dauert es zwar noch eine Weile, aber wir nehmen bereits jetzt gerne eure Vermietungsanfragen entgeben.

 

Bis bald auf der Fröschi!



Winterpause 2020

Die Fröschi ist bis zum 30. März 2020 in der Winterpause, wir freuen uns auf euren Besuch in der nächsten Saison!



Wir suchen Verstärkung!

Hast Du Freude an einem Engagement auf einem abenteuerlichen Spielplatz und an der Arbeit mit Zahlen und Buchhaltung? Dann erwartet Dich ein aktiver Vorstand und ein tolles Entourage. 

 

Melde dich bei Interesse bei unserer Präsidentin Nicole unter nicole@froeschi.ch, wir freuen uns auf Dich!



Überarbeitetes Schutzkonzept IV

Aufgrund der vom Bundesrat am 28.10.2020 veranlassten Massnahmen passen auch wir unser Schutzkonzept an.

 

Weiterhin wird gelten:

  • Beim Betreten der Fröschi müssen wir alle gründlich die Hände waschen/desinfizieren.
  • Wir halten Abstand untereinander.
  • Das Hütten-Bauen und das Werken in der Holzwerkstatt sind wieder möglich. Werkzeuge werden bei der Ausgabestelle pro Kind rausgegeben.
  • Bastelmaterial wird gleich wie das Werkzeug bei der Ausgabestelle pro Kind herausgegeben.
  • Mobile Spielgeräte (Sändelisachen, Bobbycars, etc.) werden kontrolliert herausgegeben. Ihr dürft natürlich gerne weiterhin selbst etwas mitbringen.
  • Eure Verpflegung, Trinkegefässe, Geschirr etc. müsst ihr selbst mitnehmen - wir können keine Becher mit Sirup oder Wasser herausgeben.
  • Bitte nehmt das Geld für ein Glace (CHF 1.-) genau mit, wir geben kein Rückgeld heraus. Oder ihr bezahlt ganz leicht mit TWINT.
  • Wir schenken Kaffee aus. Dieser wird in kompostierbaren Einwegbechern für CHF 3.- verkauft. Bitte nehmt das Geld für den Kaffee genau mit, da wir kein Rückgeld heraus geben.
  • Der Pavillon bleibt zurzeit noch geschlossen.
  • Es dürfen sich maximal 200 Besucher/-innen auf dem Platz aufhalten.

 

Folgende Änderungen gelten ab dem 29.10.2020:

  • Es besteht eine generelle Maskenpflicht auf dem ganzen Fröschi Areal ab 12 Jahren.
  • Gruppenansammlungen von mehr als 15 Personen sind nicht gestattet (z.B. um Spielgeräte herum)
  • Kaffee's und Glace's dürfen nur noch im Sitzen konsumiert werden.
  • Die Fröschi kann nur noch von Gruppen von max. 50 Personen gemietet werden.
Download
Schutzkonzept ab 29.Oktober 2020
Schutzkonzept ab 29. Oktober 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.9 KB


Öffnungszeiten während den Sommerferien

Während den Sommerferien ist die Fröschi in der 5. und 6. Woche für euch geöffnet, jeweils Dienstag bis Samstag, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

Bis bald auf der Fröschi!



Sommerpause

Die Fröschi verabschiedet sich in die Sommerpause; wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch danach wieder auf der Fröschi begrüssen zu dürfen!



Öffnungszeiten während den Sommerferien

Während den Sommerferien ist die Fröschi die 1. und 2. Woche sowie die 5. und 6. Woche für euch geöffnet, jeweils Dienstag bis Samstag, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

 

Bis bald auf der Fröschi!



Schule auf der Fröschi

Der reguläre Spielplatzbetrieb ist voraussichtlich bis zum 8. Juni 2020 geschlossen. Auch alle privaten Vermietungen sind bis zum 8. Juni 2020 nicht möglich.

 

Die Stadtzuger Schulen haben vom 11. Mai - 8. Juni 2020 die Möglichkeit, die Fröschi kostenlos als "erweitertes Klassenzimmer" zu nutzen. Unter Einhaltung des Schutzkonzepts der Stadtzuger Schulen und des Schutzkonzepts des Abenteuerspielplatzes werden in dieser Zeit Schulklsssen als geschlossene Klassenverbunde den Aussenraum der Fröschi nutzen, sei dies als "Turnhalle an der frischen Luft" oder als "Pausenort".

 

Die Fröschi ist in dieser Zeit nicht öffentlich zugänglich.

 

Vielen Dank für eure Kenntnisnahme, tragt euch Sorge und hoffentlich bis bald auf der Fröschi!



Fröschifest 2020

Am 20.06.20220 findet unser Fröschifest statt.

Genauere Informationen werden folgen.

 

Wir freuen uns auf viele kleine und grosse Gäste!



Vermietung 2020

Der Start der Fröschi-Saison 2020 rückt immer näher und daher können ab sofort wieder Vermietungsanfragen eingereicht werden. Wann die Fröschi noch frei ist, könnt ihr dem Kalender unter "Vermietungen" entnehmen und Anfragen direkt via Online-Formular einreichen.

 

Neu in diesem Jahr kann die Fröschi durchgehend von April bis Dezember gemietet werden, d.h. auch während den Sommerferien und nach den Herbstferien.


Winterpause

Wir sind in der Winterpause und ab dem 31. März 2020 wieder für euch geöffnet.

Wundervolle und lichterfüllte Festtage und einen guten Rutsch ins 2020, wünscht euer Fröschiteam.


Fröschi Info

Download
Fröschi Informationsflyer kurz
Kurz und knapp, was die Fröschi ist
FröschiInfo_kurz_20190906.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.4 KB


Zuger Messe am Benevol Stand.

Dieses Jahr werden wir mit dabei sein!

Am Mittwoch den 23.10.2019 werden wir uns gemeinsam, für die Freiwilligenarbeit einsetzen, am Stand der Benevol Zug.

Wir freuen uns euch dort zu sehen.



Kennst du schon unsere neuen Rucksackparkplätze?

 

Da Taschen und Rucksäcke im Tierbereich verboten sind, gibt es seit diesem Jahr unsere Rucksackparkplätze.


Wir suchen Dich...

Wir suchen noch neue Betreuerinnen oder Betreuer für die Fröschi. Nur dank freiwilligen Helfern kann die Fröschi ein so toller Ort für Familien sein.

 

Hast du Lust uns zu unterstützen?

- Kids kann man einfach mitnehmen.

- Es gibt keine verpflichtende Mindesteinsätze.

- Es git ein Sackgeld und Kafi und Glacé.

- Cooles Betreuerteam.

- Viel Spass bei den Einsätzen

 

Meldet euch!

Wir freuen uns!

www.fröschi.ch oder direkt bei Andrea betreuung@froeschi.ch