News

Winterpause auf der Fröschi

Die Fröschi Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Wir haben noch am 13.12. und 16.12. für euch geöffnet und verabschieden uns dann bis Ende März 2024 in die Winterpause.

 

Schaut doch nochmals vorbei!



Die Fröschi ist zurück aus der Sommerpause

Wir hoffen ihr hattet alle einen tollen Sommer!

 

Die Fröschi ist auch aus der Sommerpause zurück und es finden bis im Dezember auch wieder viele tolle Kurse statt.

 

Unseren Pizzaofen feuern wir auch noch zweimal ein, habt ihr euer Ticket schon?

 

Wir freuen uns auf euren Besuch auf der Fröschi!



Sommerpause

Vom 23. Juli bis und mit 15. August ist die Fröschi in der wohlverdienten Sommerpause. In diesem Zeitraum kann die Fröschi auch NICHT gemietet werden

 

Ebenfalls können wir Rabattanfragen resp. neue Registrierungen im Vermietungsportal nicht bearbeiten. Wenn du bereits registriert bist oder die Fröschi ohne Rabatt nach dem 15. August buchen möchtest, ist das auch während der Sommerpause möglich.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und wir wünschen euch einen schönen Sommer!



Sommerprogramm 2023

Das Programm für die 2. Woche der Sommerferien ist fertig, weitere Informationen findet ihr unter Kurse/Events. Schaut doch rein!

 

Vor den Sommerferien findet zudem noch ein Pizza-Abend statt, es hat noch freie Plätze. Holt euch eure Tickets via Ticketino, den Link findet ihr auf unserer Webseite.



Fröschi Fäscht 2023

Es dauert nicht mehr lange und dann findet unser Fröschi Fäscht statt. Details zum Programm findet ihr hier, wir freuen uns auf euren Besuch!



Vorstandsmitglieder gesucht

Wir suchen neue Vorstandsmitglieder für die Fröschi!

 

Möchtest du dich ehrenamtlich für Kinder und unsere Stadt Zug engagieren?

 

Ob du gerne Events oder Kurse organisierst, ob du gerne mit Zahlen jonglierst, ob du gerne Flyer gestaltest, tatkräftig auf dem Platz den Hammer schwingst oder vielleicht auch gerne Administratives erledigst, bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich sein Ämtli zurechtzulegen.

 

Melde dich bei uns wenn du weitere Fragen hast oder du uns im Vorstand unterstützen möchtest.



Programm 2023

Das neue Programm für die Fröschi-Saison 2023 steht und ihr findet es wie gewohnt unter Kurse/Events.

 

Auch die Pizza-Events finden dieses Jahr wieder statt, 1x am Mittag für die Kinder in der Form eines Kurses und an weiteren 5 weiteren Terminen für alle. Weitere Informationen zu den Pizza-Events findet ihr unter Kurse/Events oder unter den Pizza-Events.



Vermietungsportal ist geöffnet

Ausserhalb der Öffnungszeiten kann die Fröschi wieder gemietet werden. Neu gibt es im Sommer eine 3wöchige Vermietungspause während der Sommerpause.

 

Vermietungsstart ist am 1. April.

Schau auf der Vermietungsseite vorbei.

 



Winterpause

Jetzt ischs sowiit... D Fröschi die gaht zue.

D Natur und d Tier bruuchid ihri Rueh.

S Spiele, Pflotsche und Lache

mues leider wieder Pause mache.

 

Lässigs hämmer dörfe mache hüür;

Feini Pizza bache, Brötle ufem Füür,

Choche mit Matsch, gumpe im Stroh,

Bim Baue hetts allne de Ärmel inegnoh.

 

A so viel tolle Projekt fürd Fröschi

hend fliisig gschaffet Gross und Chlii.

Schön ischs gsi, s ganze Jahr durii.

Mir dankid allne wo im Iisatz sind gsi.

 

D Fröschi wärdemer vermisse!

Im April tüemer d Fahne wieder hisse.

 



Fröschifest  2022

Am 10. September findet das Fröschifest statt. Komm zwischen 11:00 und 17:00 vorbei zum Klettern, Spielen, Werkeln, Grillieren und Spass haben.

Tickets können bei Ticketino bestellt werden (gratis).



Sommerferien 2022

Bald beginnen die grossen Ferien!

 

Während die Sommerferien ist die Fröschi wie folgt geöffnet:

  • 12. Juli bis 23. Juli: Dienstag bis Samstag, 11:00 bis 18:00 Uhr
  • 16. August bis 20. August: Dienstag bis Samstag, 11:00 bis 18:00 Uhr

Die 3. bis 5. Ferienwoche (24. Juli bis und mit 15. August) ist die Fröschi in der Sommerpause.

 

Der Ferienpass Zug führt dieses Jahr wiederum Kurse auf der Fröschi durch. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular findet ihr auf der Webseite des Ferienpasses.



Lerne unsere einheimischen Vögel kennen!

Am 28. Mai 2022 zeigen dir die LeiterInnen der Pro Natura Kinder- und Jugendgruppe Naturerlebnis Zug, welche Vögel auch in deinem Garten singen. Gemeinsam beobachtet ihr unsere gefiederten Freunde und bastelt ein kleines Meisenknödel-Häuschen.

 

Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dem Flyer.

Download
Flyer Naturerlebnis Zug
Naturerlebnis Zug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 480.2 KB


Programm 2022

Das neue Programm für die Fröschi-Saison 2022 steht und ihr findet es wie gewohnt hier auf unserer Webseite.

 

Highlights dieses Jahr sind die folgenden Kurse:

  • Ytong-Werkstatt am 20. und 21. April 2022
  • Matsch-Tag am 25. Mai 2022
  • Bau- und Mal-Nachmittag am 04. Juni 2022
  • Sockentiere basteln am 15. Juni 2022

 

Auch die Pizza-Events finden dieses Jahr wieder statt, zwei Mal am Mittag für die Kinder in der Form eines Kurses und an weiteren 5 Abenden für alle. Weitere Informationen zu den Pizza-Events findet ihr im Programm oder unter den Pizza-Events.



Vermietung 2022

Noch ist die Fröschi ganz leer, aber Ende Monat wird sie wieder voller Kinderlachen, Spiel und Spass sein.

 

Ab sofort stehen die Tore der Vermietung wieder offen. Miete die Fröschi zwischen April und Dezember ganz exklusiv, wenn der öffentliche Betrieb geschlossen ist.

 

Alle Infos findest du auf der Vermietungsseite.



Naschgarten auf der Fröschi

Zusammen mit "Naturerlebnis Zug" bauen wir am Samstag, 5. März 2022 auf der Fröschi einen Naschgarten.

 

Kinder ab 6 Jahren, welche gerne beim Bau mithelfen wollen, können sich per Email anmelden.

 

Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung!

 

WICHTIG: der Spielplatz ist dann noch geschlossen! Saisonstart ist erst am 29. März 2022.



Winterpause

Die Fröschi ist in der Winterpause, wir freuen uns euch ab dem 29.März 2022 wieder bei uns begrüssen zu dürfen!



Entdecker gesucht!

Mit Becherlupe, Feldstecher und Erkennungsbuch die Tier- und Pflanzenwelt der Fröschi erkunden - dank den wunderschönen Entdecker:innen Rucksäcken von Naturerlebnis Zug ist es möglich! Für weitere Infos besucht die Webseite von Naturerlebnis Zug und fragt das Fröschi-Team für Infos bezüglich der Ausleihe.



Kennst du schon unsere neuen Rucksackparkplätze?

 

Da Taschen und Rucksäcke im Tierbereich verboten sind, gibt es seit diesem Jahr unsere Rucksackparkplätze.


Wir suchen Dich...

Wir suchen noch neue Betreuerinnen oder Betreuer für die Fröschi. Nur dank freiwilligen Helfern kann die Fröschi ein so toller Ort für Familien sein.

 

Hast du Lust uns zu unterstützen?

- Kids kann man einfach mitnehmen.

- Es gibt keine verpflichtende Mindesteinsätze.

- Es git ein Sackgeld und Kafi und Glacé.

- Cooles Betreuerteam.

- Viel Spass bei den Einsätzen

 

Meldet euch!

Wir freuen uns!

www.fröschi.ch oder direkt bei Andrea betreuung@froeschi.ch