Herbst-Mobile

Sammelt auf eurem nächsten Herbst Spaziergang ein paar schöne Äste, Blätter, Baumrinden oder Rosskastanien! Zurück im warmen Zuhause könnt ihr daraus ein schönes Herbst-Mobile bauen.

 

Ihr braucht dafür:

- Äste

- Blätter

- Sonstige Fundsachen aus der Natur

- Schere

- grosse Holzperlen

- Handbohrer

- Reissfeste Schnur


1. Schritt

Mache mit dem Handbohrer in alle deine Fundsachen ein kleines Loch, durch welches deine Schnur hindurch passt. Sei vorsichtig mit dem Handbohrer und arbeite auf einer stabilen Unterlage


2. Schritt

Nun schneidest du ein genügend langes Stück Schnur ab. Mach an einem Ende einen Knoten und fädle die erste Holzperle auf.


3. Schritt

Nun kannst du all deine Gegenstände nach Belieben auffädeln, zwischendurch ein paar Holzperlen auffädeln und so dein Mobile fertiggestalten.


4. Schritt

Wenn du fertig bist, kannst du die Schnur am oberen Ende des Mobiles zu einer Schlaufe knüpfen und dein Mobile an einem schönen Platz aufhängen.