Wachsstift - Zeichnungen

Heute zeichnen wir zusammen, ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen!

 

Ihr braucht dafür:

- bunte Wachsmalstifte (Neocolor)

- schwarzer Wachsmalstift

- Papier

- Unterlage

- Zahnstocher


1. Schritt

Lege ein Papier auf eine Unterlage und bemale das Papier mit den bunten Stiften. Ich habe ein Streifenmuster gewählt, du kannst aber auch Kreise oder ein Zickzackmuster malen. Wichtig ist, dass das gesamte Papier mit Farben bedeckt ist.


2. Schritt

Übermale nun das gesamte Papier mit dem schwarzen Wachsmalstift. Du musst dafür kräftig drücken, so dass das Schwarz möglichst dicht wird und die anderen Farben überdeckt. Puste die entstandenen Wachskrümel vom Papier.


3. Schritt

Nun kannst du mit dem Zahnstocher nach Lust und Laune zeichnen. Die Farben unter dem Schwarz kommen nun leuchtend zum Vorschein, ein bisschen Magie...!