Korken Kobold

Heute zeigen wir euch, wie ihr aus Korken Kobolde basteln könnt und sie im Anschluss zu schönen Schlüsselanhängern werden.

 

Ihr braucht dazu:

- kleine Ringschrauben

- Schlüsselringe

- Korken

- starkes Garn oder starke Schnur

- Leim

- Glitzer

- Zauberwolle oder Filzwolle

- Wackelaugen oder Stifte, um Augen und Mund zu zeichnen

- sonstiges Dekomaterial


1. Schritt

Bohrt die Ringschraube vorsichtig in den Korken.


2. Schritt

Bestreicht den gesamten Korken mit Leim. Ihr könnt den Korken dafür an der Ringschraube halten. Nun bestreut ihr den Korken mit Glitzer. Lasst den Korken gut trocknen.


3. Schritt

Formt für den Kobold eine lustige Frisur mit Zauber- oder Filzwolle. Bestreicht den Korken rund um die Ringschraube mit Leim und drückt die Wolle an. Gut trocknen lassen.


4. Schritt

Nun gebt ihr eurem Kobold Augen, einen Mund und dekoriert ihn nach Lust und Laune. Lasst alles trocknen.


5. Schritt

Schneidet euch ein Stück Schnur ab und zieht diese durch die Ringschraube. Verknotet die Schnur und bringt nun den Schlüsselring an.


6. Schritt

Fertig ist euer Korken Kobold - er wird bestimmt gut auf eure Schlüssel aufpassen!