Brigith's Gips-Vasen

Heute zeigt euch unsere Betreuerin Brigith wie ihr aus Gips ein grosses Oster-Ei gestaltet, welches ihr als Vase oder Schale verwenden könnt.

 

Ihr braucht dafür:

- Luftballons

- Glas als Halterung für den Luftballon¨

- Gipsrollen ca. 8cm breit, Länge insgesamt ca. 1.6 Meter

- ein Becken mit Wasser

- Schere

- ein Joghurtbecher oder ein Glas, umd die Blumen einzustellen

 


1. Schritt

Gipsbinden in ca. 8 Stücke à 20cm schneiden. Luftballon aufblasen und auf das bereitgestellte Glas stellen.


2. Schritt

Gipsbinden kurz durchs Wasser ziehen und auf den Ballon legen. Mit den Fingern gleichmässig verstreichen. Nacheinander alle Stücke auf den Ballon legen und gleichmässig verteilen/verstreichen. Der Teil des Ballons, der auf dem Glas liegt, könnt ihr frei von Gips lassen, das wird später die Öffnung.


3. Schritt

Lasst nun den Gips 24 Stunden trocknen. Dann könnt ihr den Ballon mit einer Nadel aufstechen. Ihr habt nun ein tolles Gips Oster-Ei. Falls euch die Öffnung nicht gefällt, könnt ihr diese zurechtschneiden.


4. Schritt

Stellt nun ein Glas oder Joghurtbecher in das Gips-Ei und stellt Blumen hinein. Oder macht mit etwas Stroh ein Nest für euren Schoggi-Osterhasen.